Zur Werkzeugleiste springen

Bericht: Wir auf dem Christkindlmarkt 2016 in Haar – ein voller Erfolg für den Verein

Wo roch es verführerisch nach frischen Waffeln? Wo lockte der Geruch von schwedischem Punsch, bezeichnender Weise Glögg genannt? Natürlich!!! Beim kleinen, liebevoll geschmückten Weihnachtshäuschen von handinhandinhaar! Aus 2 Waffeleisen strömte köstlich duftende Waffelwärme und die Bäckerinnen kamen vor lauter Kunden kaum zum Aufschauen. Der Glögg tat ein Übriges. Seit unserer ersten Teilnahme an den Haarer Christlkindlmärkten wird er von vielen Besucherinnen und Besuchern erwartet. Er ist eine willkommene Alternative zum überall erhältlichen Glühwein. Trotz reichlichem Vorrat konnte der Durst nicht annähernd gestillt werden. Irgendwann musste es heißen: „Leider alles ausverkauft!“.

Glögg, Waffeln und gaaanz gute Laune, unsere fleißigen Helferinnen in Aktion (Fotos: Felizitas Frenzel)
Glögg, Waffeln und gaaanz gute Laune, unsere fleißigen Helferinnen in Aktion
(Fotos: Felizitas Frenzel)

Ein wenig traurig ist es, dass die in vielen Stunden liebevoller Kleinarbeit hergestellten Bastelarbeiten so wenig Käufer fanden. Wer immer noch eine kleine Weihnachtsüberraschung oder einen Geschenkanhänger sucht, kann im Büro von handinhandinhaar mit Sicherheit noch eine Kleinigkeit erstehen.

Und nun danken wir allen, die sich auch in diesem Jahr mit viel Engagement bei den tausend Kleinigkeiten beteiligt haben. Sei es bei der Vorbereitung und dem Auf- und Abbau. Dankeschön an alle, die an diesem sonnigen, aber bitterkalten Tag rund um die Hütte Handlangerdienste geleistet haben und natürlich an die Waffelbäcker- und Glöggverkäuferinnen. Nur so kann unser Verein ein lebendiges Mit- und Füreinander sein.

Und mittendrin erklang – außergewöhnlich an diesem Ort – kein Weihnachts- sonder ein Geburtstagslied neben unserem Stand. Zusammen mit unserer Bürgermeisterin, die es sich nicht nehmen ließ einzustimmen, wurde mit einem Glas Sekt und einem lautstarken „Happy birthday to you!“ zwei fleißigen Helferinnen zum Geburtstag gratuliert. Die Überraschung war perfekt.

Monika Malinowski

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.