Zur Werkzeugleiste springen

Das große Los für unsere Initiative!

Daumen drücken beim Wettbewerb für eine bessere Welt des Bayerischen Rundfunks!

Wie jeden Morgen hörten wir beim Frühstück Bayern 2, als der Sprecher gerade von dem zur Zeit laufenden Wettbewerb zum Thema: “Aktionen für eine bessere Gesellschaft” erzählte. Gesucht werden Initiativen die dazu beitragen, unser Leben sozialer, menschlicher und damit einfach besser zu machen. “Das trifft doch haargenau auf unseren Verein handinhandinhaar zu!”, war unsere übereinstimmende Meinung. Und da auf die Internetseite des BR hingewiesen wurde, über die die Teilnahme laufen sollte, schritten wir gleich zur Tat und meldeten unsere Teilnahme an. Die zu beantwortenden Fragen haben wir alle im Sinne der Wettbewerbskriterien beantworten können. Unser Verein hat sich das Motto “miteinander füreinander” auf die Fahne geschrieben und unter diesem Motto leisten wir einen nicht unerheblichen Beitrag dazu, dass unsere Gesellschaft besser wird. Nun müssen wir nur noch abwarten, ob das die Juroren auch so sehen. Selbstbewußt, wie wir nun mal sind, rechnen wir uns mindestens eine kleine Chance aus. Einsendeschluss ist der 12.02.
also drückt uns fest die Daumen, dass wir in die Endausscheidung kommen. Wer nachschauen möchte, was der bayerische Rundfunk auf seiner Homepage dazu stehen hat, findet die Aktion, wenn er einfach “Bayerischer Rundfunk Wettbewerb gutes Beispiel” eingibt.

Mehr über den Wettbewerb findet ihr hier:

Ein Gedanke zu „Das große Los für unsere Initiative!

  • 7. Februar 2017 um 20:11
    Permalink

    Prima, dass ihr unseren Verein ins Rennen geschickt habt. Ich drücke ganz fest die Daumen:

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.