Zur Werkzeugleiste springen

ZAMMA – da kommt was auf uns zu

Wir unterstützen ZAMMA - Haar 2017Obwohl bereits vielfältigste Vorbereitungen in einem extra dafür gegründeten Arbeitskreis laufen, wissen doch viele  nicht, was sich hinter dem Begriff verbirgt:

Die Gemeinde Haar ist in der Zeit vom 01.07. bis 08.07 2017 Gastgeberin des oberbayerischen Kulturfestivals “ZAMMA” mit (bisher) 60 angemeldeten Veranstaltungen rund um Haar! Und das geht natürlich nicht ohne unseren Verein. Daher planen wir, zusammen mit dem Künstlerkreis Haar das Rathaus teilweise mit Stoffbahnen zu verhüllen, auf  denen Handabdrücke von möglichst vielen Haarerinnen und Haarern zu sehen sein werden nach dem Motto „Auch ich bin ein Teil der Gemeinschaft!“

+ + + + + Wichtig, wichtig, wichtig, wichtig, wichtig, wichtig, wichtig! + + + + +

Weil ohne Fleiß keine Preis ist, hier gleich unsere große Bitte an alle Näherinnen in unserem Verein:

Die Stoffbahnen, die letztlich unser Rathaus verhüllen sollen, müssen gesäumt und mit Ösen versehen werden. Bei den vielen Metern Stoff wahrlich ein Mammutprojekt. Daher laden wir alle, die mit einer Nähmaschine umgehen können und aber auch Helfer für alle anderen Arbeiten rund um die Bahnen in den Nähraum der VHS im Poststadl ein. Erste Termine sind der 25 und 26. Februar und wahrscheinlich auch der 03. und 04. März. Wir hoffen natürlich, dass sich möglichst viele Näher und Näherinnen an der Aktion beteiligen! Treffen ist um 12.00 Uhr und natürlich gibt es für Euer Engagement Punkte. Auch das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz und wie viel Zeit  (eine oder mehrere Stunden) Ihr mitmachen könnt, ist ganz egal. Nach dem Motto: „Gemeinsam geht es leichter und macht mehr Spaß, wird es bestimmt lustig. Schön wäre es, wenn Ihr Euch vorher im Büro anmelden würdet.  

Und nun wünschen wir uns schon heute ein tolles Fest, freuen uns auf viele gemeinsame Erlebnisse und sprechen natürlich allen Helferinnen und Helfern bereits jetzt unsere Hochachtung für ihre Mühe und Phantasie aus.

Monika Malinowski

Mehr zum Festival ZAMMA: www.zamma-festival.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.