Alle Jahre wieder…

Der Wetterbericht klang nach Regen und Kälte. Aber glücklicherweise hat leichtes Schneetreiben die Haareinnen und Haarern in die richtige Christkindlmarktstimmung gebracht. Und wie in jedem Jahr seit unserem Bestehen waren wir auch dieses Mal wieder mit Eifer dabei.

Es gab zwar rote Nasen, aber in der Kälte duftete der Glögg und die Waffeln lockten schon von Weitem die kleinen und großen Besucher an. Das „Geschäft“ florierte und brachte dem Verein einen netten Gewinn. Launige Gespräche machten die Runde und die 30 Liter von Andreas´s eigenhändig gemachtem Glögg (Weißweinpunsch) trugen ein Wesentliches zur lockeren Stimmung bei. Die Damen an den Waffeleisen hatten reichlich zu tun, aber das Lob dafür entschädigte für die Mühe. Wie in jedem Jahr aus dieses Mal: „Es hat sich gelohnt und der Verein hat wieder einmal gezeigt, was er auf die Beine stellen kann. Wenn viele Hände sich für ihn rühren, kommt immer etwas Positives heraus. Im Jahr 2018 sind wir sicher wieder dabei.

Doch auch unsere alten oder kranken Mitglieder haben wir nicht vergessen. So wurden liebevoll gepackte kleine Geschenktütchen wurden von netten Menschen in der Vorweihnachtszeit verteilt und lösten damit viel Freude aus.

Text: Monika Malinowski – Foto: Felizitas Frenzel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Webseite speichert einige Nutzungsdaten um die Nutzung der Webseite zu analysieren. Wenn Sie sich entscheiden, dass Ihr Nutzungsverhalten zukünftig nicht mehr gespeichert werden soll, dann wird ein Cookie in Ihrem Browser gesetzt, welches diese Entscheidung für ein Jahr speichert. Ich bin einverstanden - Ich bin nicht einverstanden
565
Zur Werkzeugleiste springen