Alle Jahre wieder – die Mitgliederversammlung

Am Mittwoch, den 28. Februar 2018 fand unsere jährliche Mitgliederversammlung statt. Ob es wohl der Grippewelle geschuldet war, dass nur so wenige Mitglieder sich Zeit genommen und ihr Interesse bekundet haben? Auch unsere erste Vorsitzende Dagmar Richter hatte es erwischt und zum ersten Mal musste sie – zugegebenermaßen würdig und gekonnt – von ihrem Mann vertreten werden. Er führte launig durch den Abend und berichtete von allem, was im abgelaufenen Vereinsjahr so zu berichten war. Als besonders erfreulich konnte er vermelden, dass wir bald das 200ste Mitglied begrüßen werden. Nach dem offiziellen Teil, bei dem unser Buchprüfer, Herr Partenheimer, die Führung der Kassenbücher gelobt und um die Entlastung des Vorstandes gebeten hatte, kam ja auch das Highlight! Das Filmprojektes, das anlässlich unserer 5-Jahresfeier entstanden ist, wurde noch einmal auf die Leinwand projiziert. Alle Aktivitäten, die im Laufe dieser relativ kurzen 5 Jahre im und mit dem Verein passiert sind noch einmal Revue passieren zu lassen, war schon beeindruckend. Und im Übrigen können die Mitglieder nun den Film auch zum zu Hause vorführen erstehen (bitte im Büro anfragen). Der sich anschließende “gemütliche” Teil bot mit einem exzellenten Zwiebel- und leckeren Apfelstreuselkuchen die nötige Grundlage für ein oder mehrere Gläschen aus dem geistigen Fundus. Alle, die an diesem sowohl informellen als auch geselligen Abend teilnahmen, nahmen das Gefühl mit nach Hause, Teil eines Familientreffens gewesen zu sein.

Text: Monika Malinowski

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Webseite speichert einige Nutzungsdaten um die Nutzung der Webseite zu analysieren. Wenn Sie sich entscheiden, dass Ihr Nutzungsverhalten zukünftig nicht mehr gespeichert werden soll, dann wird ein Cookie in Ihrem Browser gesetzt, welches diese Entscheidung für ein Jahr speichert. Ich bin einverstanden - Ich bin nicht einverstanden
617
Zur Werkzeugleiste springen