Dankeschön-Adventskalender!

Unbeachtet und selbstverständlich! So machen viele unserer Mitmenschen einen wertvollen Dienst, von dem wir alle profitieren. Meistens fällt es niemanden auf aber ohne sie wäre unser Alltag ärmer. Sie machen möglich, was ohne sie vielleicht nicht möglich wäre. Die einen machen ihren Dienst, wenn andere ihren Feierabend genießen und andere, wenn wir geborgen in unseren Betten liegen.  Andere helfen, ohne groß darüber zu reden und jeder weiß, dass er bei ihnen immer eine helfende Hand finden wird.

Der Verein handinhandinhaar e.V. möchte eine kleine Freude bringen und Dankeschön sagen, in ihren oft herausfordernden Alltag, auch um diese Menschen sichtbar zu machen.

Wir wollen Freude bereiten mit einer Kleinigkeit und die Gewissheit schenken, dass ihr Tun und ihre Mühen gesehen werden.

Jedes Adventstürchen eine Überraschung.

Und so bringt an jedem Tag des Advents, an dem ein neues Türchen im Kalender das Näherrücken des Weihnachtsfestes anzeigt, ein Mitglied von uns, eine Überraschung zu denen, die sicher nicht damit rechnen. Ob Busfahrer, Feuerwehrmann oder Hausmeister, ob Organisatoren oder einfach Menschen, deren aufopferungsvoller Alltag Respekt einflößt.

Handinhandinhaar möchte mit dieser Aktion Freude teilen. Freude, die uns unser Verein macht. Freude, Dank und Verbundenheit mit all denen, die so selbstverständlich zu unserem Alltag in Haar gehören.

Text Monika Malinowski

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Werkzeugleiste springen