Veranstaltungen - Rückschau

21.12.22 Winter-Sonnenwendfeier – ein besonderer Abend

Nun werden sie wieder länger, die Tage. Und wir von handinhand haben die Sonnenwende stimmungsvoll begrüßt.

Spiegelglatt war es → draußen um unser Feuer, dem wir die Wünsche für das neue Jahr übergeben haben. Sollen sie zu den Sternen fliegen und dort dafür sorgen, dass sie in Erfüllung gehen! Auf kleinen Zettelchen haben wir sie festgehalten und die ganze Vielfalt der Hoffnungen für das neue Jahr zeigte sich darin.

Zwei Mitglieder, Frau Lehmann und Frau Von Ende Pichler, lasen bei Kerzenschein Geschichten zur Winterzeit vor und bei Gesang und heißem Glögg ließ es sich gut plaudern.

Nicht zuletzt die Lieder zur Gitarre, die Astrid Herrmann mit schönen Gedanken umrahmte, machten diese dunkle Nacht zu etwas ganz Besonderen.

Fotos: Kirsten Althof
Text: Monika Malinowski