Veranstaltungen - Rückschau

31.03.23 Mitgliederversammlung – Ein neuer Vorstand ist gewählt

Am 31. März konnte unsere diesjährigen MItgliederversammlung stattfinden. Wir haben uns sehr gefreut, dass vierzig Mitglieder unserer Einladung gefolgt → sind.

Rückblick auf 2022

Dagmar Richter berichtete über die Ereignisse des letzten Jahres. Susanne Wahl gab als Kassenwartin einen Überblick über die Finanzen 2022 und einen Ausblick auf 2023.

Unsere Buchprüfer, Jürgen Partenheimer und Alfred Feicht, waren mit unserer Buchführung sehr zufrieden.
Vorstand und Kassenwartin wurden einstimmig entlastet.

Wahl des neuen Vorstands

Hauptpunkt des Abends war die Verabschiedung des bisherigen und die Wahl eines neuen Vorstands und Beirats.

Wir danken Helmut Buchwitz, Katharina Dworzak, Wolfgang Dworzak, Eva Genseleiter, Astrid Herrmann, Heidi Hobus, Birgit Hombach, Inger Liese Nielsen und Susanne Wahl aufs Herzlichste für ihre Zeit in unseren Gremien.

Dagmar und Andy Richter wurden für zwei weitere Jahre in ihren Ämtern bestätigt.
Monika Malinowski hat ihren Sitz im Vorstand aufgegeben, bleibt uns aber als Beirätin treu zur Seite.
• Neu gewählt wurden: Ute Dechent, Helmut Dworzak, Romy Eiselt, Nicole Tanner, Sebastian Tanner und Rita Wiegand.


Ausblick: Das Jahr 2023 wird ereignisreich

• Wir sind beteiligt an der Aktion des Künstlerkreises Haar “Zamma samma mehra”. Das ist ein Trickfilm über Menschen, die zeigen, dass wir zusammen mehr erreichen, als jeder für  sich allein. Die Geschichten sind inspiriert von Erlebnissen, die Mitglieder von Hand in Hand in Haar im Laufe ihrer Tätigkeit erlebt haben. Im Rahmen des Jubiläumssommers 2023 – 950 Jahre Haar wird der Trickfilm als zamma samma mehra-Projektion an drei Abenden auf dem Haarer Anger vom Künstlerkreis aufgeführt.

11.05.2023 zamma-samma-mehra-Projektion

13.05.2023 zamma-samma-mehra-Projektion

21.05.2023 zamma-samma-mehra-Projektion


• Wir planen zudem einen Flashmob mit Menschenkette “Hand in Hand in die Zukunft” im Rahmen des Jubiläumssommers am 25. Juli im Stadion des Sport- und Freizeitparks Eglfing. Wir sagen dem Künstlerkreis Haar ein herzliches Dankeschön für seine Unterstützung.

25.07.2023 Hand in Hand mit Flashmob


• Beim Jubiläum des Wertstoffhofs am 17.06. werden wir vertreten sein. Ebenso auf der “Künstlermeile”, die dieses Jahr am 02.07. im Sport- und Freizeitpark Eglfing stattfindet.

17.05.23 Wertstoffhof-Fest

Text: Ute Dechent/Dagmar Richter, Fotos: Feli Frentzel