Veranstaltungen - Rückschau

17.06.23 Fröhliches Fest am Wertstoffhof

Bei Traumwetter feierten wir am 17. Juni das Jubiläumsfest am Wertstoffhof mit. 30 Jahre steht dieser nun schon und nimmt fast alles auf, was aus Haus und Garten entsorgt werden muss. Letzten Samstag mussten die Container Catering- und Infoständen weichen. Der Parkplatz war Loungezone mit Sitzgruppen aus der Wertstoffbörse und die Grünschütte wich einer Bühne mit Musik bis Mitternacht.

Ganz so lange haben wir von Hand in Hand in Haar mit unserem Pizzastand nicht ausgehalten. Andy Richter und Sebastian Tanner haben bis zum frühen Abend 150 Pizzen gebacken. Wer wollte durfte sie selbst belegen. Geschmeckt hat es allen: „Lecker wie von Italiener“, wie ein Gast sagte.

Ein herzliches Dankeschön an die beiden Pizzabäcker, aber auch an die Teigkneterinnen, Teigrollerinnen, Gemüseschnipplerinnen, Kassenkräfte, Auf- und Abbauhelfer und Einkäuferinnen sowie an Feli, unsere Fotografin.

Vor allem aber danke für die vielen netten Gespräche über unseren Verein, unsere Aktion „ZusammenKunst – Hand in Hand in die Zukunft“ am 25.7. und über das neue Mehrwegsystem der Stiftung ReFrastructure. Geeignet auch zum Pizza holen. Darüber in Kürze mehr.

Last, but not least danke für die tolle Idee zum Fest an den Leiter des Wertstoffs Andy Menzel und sein Team und das Amt für Umwelt und Kreislaufwirtschaft der Gemeinde. Das große Miteinander war ein Riesenspaß und beim nächsten Runden sind wir gerne wieder dabei.

Text: Ute Dechent
Fotos: Feli Frenzel, Kirsten Althof